Verein für Briefmarkenkunde 1984 e.V. Gau-Algesheim

Hallo! Wir sind die Phila-Kids aus Gau-Algesheim!

Wir gehören zur Gruppe der Jungen Briefmarkenfreunde Gau-Algesheim und sind eine Abteilung des Vereins für Briefmakenkunde 1984 e.V. Gau-Algesheim. Wir gehören zum Landesring Hessen e.V. und zur Deutschen Philatelisten-Jugend e.V. Wir treffen uns regelmäßig mit unserem Jugendbetreuer Horst Winter am 4.Dienstag eines jeden Monats im Pfarrer-Koser-Haus, Grabenstraße 28 in Gau-Algesheim ab 18 Uhr. Wir tauschen, erfahren Interessantes über das Briefmarkensammeln, stöbern in unseren gruppen- und vereinseigenen Katalogen, spielen und machen auch Ausflüge. Schaue doch einfach einmal bei uns herein!

Weißt Du auch, daß wir eine eigene Briefmarkensammlung aufgebaut und schon im internationalen Wettbewerb ausgestellt haben? Unsere Sammlung führen wir unter dem Titel "Die Dauerserie Bedeutende Frauen der deutschen Geschichte, Ausgabe Deutsche Bundespost". Vielleicht bauen wir eine neue Sammlung auf. Würdest Du mitmachen?

Jugendleiter
Horst Winter
55218 Ingelheim

Auf der Seite www.dphj.de ist unsere Jugend außerdem vertreten.